Pfingstregatta

Gemeinsam mit dem Rostocker Yachtclub veranstaltet der MYCR die jährliche Pfingstregatta zwischen Warnemünde und Kühlungsborn. Traditionell macht das Wetter zwar Kapriolen und überrascht die Teilnehmer mit Nebel, Flaute oder Sturm. Aber "das kann doch einen Seemann nicht erschüttern": Am Ziel erwartet die Teerjacken ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik - und geistreichen Getränken zum Vertreiben der Frühjahrskälte.

Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 19.5.2018 - jetzt anmelden!

Hallo, liebe Freunde des Wettbewerbssegelns.

Die nächste Runde der Pfingstregatta steht kurz bevor, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Orga-Team freut sich auf eine rege Teilnahme und somit auf Euch.

Unter "weiterlesen" findet Ihr alle Unterlagen wie Ausschreibung, Segelanweisungen, Haftungsausschluss sowie ein Bestellformular für die Regatta-Shirt-Bestellung.

Die Anmeldung ist bitte über raceoffice http://www.raceoffice.org/MYCR-Pfingstregatta2018 vorzunehmen - eine Anmeldung ist vor Ort natürlich auch noch möglich.

Das war sie wieder, unsere Pfingstregatta 2017.

 Ja, erfolgreich war sie. Unsere Pfingstregatta 2017. Warum? Weil wieder alles super geklappt hat mit der Organisation und dafür erst einmal herzlichen Dank an das Orga- und Regatta-Team!!! 

Wir bekamen von allen Teilnehmern das Feedback, dass alles perfekt war und rein gar nichts den sportlichen Reiz, den erforderlichen Sinn oder den unbedingt erwünschten Spaß der Regatta gestört hat. Und nun kam zum schönen Wetter auch der sportliche Erfolg dazu. Was will man mehr?

Auch hat es dieses Jahr geklappt, dass in Kühlungsborn wieder Hafenfest war. Der erste Abend stand nicht im Zeichen des Segeln`s sondern des Fussballs. Nun ja, sagen wir man, "...es waren tolle Bord- und Stegpartys...". Aber am zweiten sonntäglichen Abend wurde dann wieder standesgemäß bei viel Musik gefeiert.

Hier ein paar Eckdaten - einfach nur zum freuen: 59 Boote gesamt 12 Boote vom MYCR !!!  (...ok, davon gingen dann 9 in die Wertung...) 

Mit großem Erfolg und zwar 

  • einem 17. Platz - Amrum mit Frank Wiedemuth, 
  • einem 13. Platz - Electra mit Jens Dedow, 
  • einem 12. Platz - Tokig mit Roger Mahler
  • einem 11. Platz - Fjaril mit Robert Sdudek, 
  • einem 10. Platz - Mumpitz - Rüdiger Mahler, 
  • zwei  6. Plätzen - Karingo mit Ingo Niehus und Exorbitante mit Heiko Wenzel 
  • und -. herzlichen Glückwunsch - zwei hervorragenden SIEGER-Plätzen: Steffen Mett mit der Circe und Axel Rafoth mit der Avior  

Also, mit so viel Rückenwind können wir uns schon heute auf die nächste Pfingstregatta freuen. Sie sollte wieder unter dem guten Stern des Spaßes und des Erfolges stehen. So soll es sein und so macht`s Spaß. 

Bilder und Auswertung wie immer unter "weiterlesen" 

 

Pfingstregatta Kühlungsborn am 3.Juni 2017 - jetzt anmelden!

 Am 3.Juni 2017 findet wieder die traditionelle Pfingstregatta von Warnemünde nach Kühlungsborn statt. Ausrichter und Veranstalter ist unser Mecklenburgischer Yachtclub und unterstützt werden wir dankenswerter Weise erneut vom Rostocker Yachtclub e.V. und vom Kühlungsborner Yachtclub e.V.

Bereits ab 2.6.2017  19:30 Uhr beginnt die Anmeldung mit einem Grillabend beim ROYC. Wichtig und ein tolles Angebot: Liegeplätze für teilnehmende Schiffe sind in den Gehlsdorfer Vereinen vom 28.5. bis 10.6. kostenlos! 

Start ist nach Anmeldung, Steuermannsbesprechung und Fahrt nach Warnemünde ab 11.30 Uhr publikumswirksam vor Warnemünde. Die Siegerehrung wird dieses Jahr wieder vom "Saisonerwachen" im Bootshafen Kühlungsborn umrahmt und somit erwartet Euch ein tolles Rahmenprogram.

Ausschreibung, Segelanweisung und Meldeformular findet ihr unter folgenden Link. http://www.raceoffice.org/mycr-pfingstregatta2017 

Ergebnisse - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2016

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme (50 Yachten) zur diesjährigen 15.Pfingstregatta am 14. Mai 2016 von Rostock nach Kühlungsborn gefreut. Zwölf MYCR`ler brachen auf. Super.

Stürmisch. Wellig. Kalt. So begann der Tag. Und so sollte es den ganzen Tag bleiben. Bereits für den Start mußte, wegen der vor den Molenköpfen stehenden Welle, die Startlinie nach innen zur Tonne 19 verlegt werden. Der "Spaßfaktor" blieb teilweise auf der Strecke und leider kamen 18 Schiffe nicht in die Wertung - einige mussten aufgeben und andere haben es nicht geschafft, in der maximalen "Ziellinienöffnungszeit" die Seebrücke zu erreichen.

Ausschreibung - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2016

Wir laden euch recht herzlich zur Pfingstregatta 2016 ein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin

14.05.2016 - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2016

Bootsklassen / Wertung

Kielschiffe in drei Yardstick-Gruppen sowie Einheitsklasse 1/4-Tonner "Hiddensee"

Online-Anmeldung: http://www.raceoffice.org/MYCR-Pfingstregatta2016

Bericht - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2015

Beste Bedingungen bei der Pfingstregatta 2015

Wieder eine tolle Ragatta unter der Ausrichtung des MYCR, des ROYC und des KüYC. Während am Freitag die Meldungen bedingt durch die Absage (Flaute) der Freitagsregatta des ROYC zügig im Regattabüro eingingen, konnten sich die Teilnehmer bei Musik und Grillversorgung auf dem Gelände des ROYC prima auf die Pfingstregatta einstimmen. So stand schon früh fest, dass wir wieder ein großes Teilnehmerfeld haben werden.

Regattabüro und Yardstickzahlen

Ergebnisse - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2015

67 Teilnehmer waren dabei! Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und die vielen Helfer. Im Anhang findet ihr die Ergebnisse der diesjährigen Pfingsregatta 2015. Die finale Ergebnissliste folgt so schnell als möglich. Wünschen euch noch einen schönen Ausklang und sehen uns spätestens in 2016 wieder!

Fotos mit freundlicher Genehmigung und Rechten von Christof Lippmann / Ex-Orbitante.

Änderung der Segelanweisung - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2015

Es gibt eine Änderung der Segelanweisung: eine zu rundende Tonne wurde ersetzt. Bitte die angehängte Mitteilung der Wettfahrtleitung Nr. 1 beachten.

Vielen Dank euch für eure zahlreichen Voranmeldungen. Der aktuelle Meldestand kann auf RaceOffice eingesehen werden: www.raceoffice.org/MYCR-Pfingstregatta2015

Ausschreibung - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2015

Wir laden euch recht herzlich zur Pfingstregatta 2015 ein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin

23.05.2015 - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2015

Bootsklassen / Wertung

Kielschiffe in drei Yardstick-Gruppen sowie Einheitsklasse 1/4-Tonner "Hiddensee"

Online-Anmeldung: http://www.raceoffice.org/MYCR-Pfingstregatta2015

Bericht und Ergebnisse der Pfingstregatta 2014

Es war eine schöne Veranstaltung mit 66 gemeldeten Yachten, die 12. Pfingstregatta von Warnemünde nach Kühlungsborn. Über eine Strecke von 12 sm starteten pünktlich um 11:30 Uhr die Klassen 2 und 3 in Richtung Luvtonne. Um 11:35 Uhr ging dann die Klasse 1 problemlos über die Startlinie. Unter der Regie des Kutters „Prerow“, auf dem Wettfahrtleiter Rainer Arlt die Regie führte, gab es keine Problem beim Start. Auch die „Donar“ mit Rene Wollenhaupt und „B&B“ von Jan Boy machten ihre Sache als Tonnenleger hervorragend.

Seiten