Stadtmeisterschaft

Seit vielen Jahren werden alle Jugendregatten auf der Warnow zu einer laufenden Jahreswertung zusammengefasst. Für die jungen Segler zweifellos ein wichtiges Kräftemessen - wer wird wohl dieses Jahr der/die gekrönte König(in) der Warnow? Na klar, der/die Beste natürlich - festgelegt nach dem Wertungsmodus!

Unterstützt wird die Regattaserie von der Ostseesparkasse Rostock.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2017 - Endergebnisse

Im Anhang findet ihr das Endergebnis der Rostocker Stadtmeisterschaft im Segeln für die Kinder- und Jugendbootsklassen nach der Siegerehrung vom 09. November. Wir wünschen einen schöne Wintersaison und Danke an Robert vom RSC92 für die laufende Auswertung.

Die Regatten in 2018 sind:

Rostocker Stadtmeisterschaft 2017 - Zwischenergebnis

Die ersten drei Läufe der diesjährigen Stadtmeisterschaft in den Jugendbootsklassen aller Rostocker Segelvereine sind bereits in die Wertung eingeflossen. Robert war wieder fleißig und stellt euch hier die aktuelle Liste bereit.

Wir hoffen ihr hattet viel Erfolg auf dem letzten Lauf - dem Messecup. Die Gesamtauswertung wird aktuell erarbeitet. Die Siegerehrung der diesjährigen Stadtmeisterschaft findet am 09. November 2017 um 17.00 Uhr im Alten Fährhaus (SSVR) statt.

Ankündigung - Siegerehrung Stadtmeisterschaft 2017 (Jugend)

Die Siegerehrung der Rostocker Stadtmeisterschaft in den Jugendbootsklassen (gemeinsame Wertung der vier Rostocker Regatten auf der Warnow) findet in diesem Jahr am 9. November um 17 Uhr bei unseren Nachbarn Segel- und Seesportverein Rostock (SSVR) statt. In diesem Jahr kümmern wir (MYCR Jugendabteilung) uns um die Ausrichtung.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2016 - Endergebnisse

Im Anhang findet ihr das Endergebnis der Rostocker Stadtmeisterschaft im Segeln für die Kinder- und Jugendbootsklassen. Es gab nach der Siegerehrung noch eine kleine Korrektur, damit hier das finale Ergebnis. Wir wünschen einen guten Saisonstart und Danke an Robert vom RSC92 für die laufende Auswertung.

Die Regatten in 2017 sind:
22./23. April - Gothaer-Junior-Cup (SVTR)
17./18. Juni - Eurawasser-Cup (RSC92)
23./24. September - Blaues Band der Warnow (Jugendbootsklassen, MYCR)
30. September/01. Oktober - Messecup (RoYC)

Ankündigung - Siegerehrung Stadtmeisterschaft 2016 (Jugend)

Die Siegerehrung der Rostocker Stadtmeisterschaft in den Jugendbootsklassen (gemeinsame Wertung der vier Rostocker Regatten auf der Warnow) findet in diesem Jahr am 10. November um 17 Uhr bei unseren Nachbarn Segel- und Seesportverein Rostock (SSVR) statt. In diesem Jahr kümmert sich der Yachtclub Warnow um die Ausrichtung.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2015 - Endergebnisse

An diesem Donnerstag fand die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft Rostock für das Jahr 2015 statt. Dabei werden alle vier Regatten im Jugendbereich auf der Warnow ausgewertet und die Gesamtjahressieger in den Bootsklassen und der Vereinswertung gekührt. Weiterhin wurden der Kader in den jeweiligen Bootsklassen für das kommende Jahr vorgestellt.

Anbei findet ihr die Ergebnissliste.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2014 - Endergebnisse

Im Anhang findet ihr noch einmal die Endergebnisse der Rostocker Stadtmeisterschaft in den Jugendbootsklassen mit folgenden Wertungen:

  • Optimist B; Optimist B in der U9 und U10 Wertung,
  • Optimist A (entspr. der Rangliste),
  • Cadet Mannschaften; Cadet Vorschoterliste,
  • 420er Mannschaften; 420er Vorschoterliste,
  • Laser Radial und Laser 4.7,
  • sowie die Vereinswertung.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2014 - Zwischenergebnis

Die ersten drei Läufe der diesjährigen Stadtmeisterschaft in den Jugendbootsklassen aller Rostocker Segelvereine sind nun in die Wertung eingeflossen. Robert war wieder fleißig und stellt euch hier die aktuelle Liste bereit. Wir wünschen euch viel Erfolg beim letzten Lauf, dem Messecup beim RoYC.

Und auch schon vormerken: Siegerehrung Stadtmeisterschaft am 06.11.14 um 17.00 Uhr im Alten Fährhaus (SSVR)

Rostocker Stadtmeisterschaft 2013 - Endergebnisse

Im Beisein des Vorstandes des Seglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern, dem Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock sowie den wichtigen Sponsoren des Rostocker Segelsports - OSPA und PROVINZIAL - fand am 24. Oktober im Saal des SSV Rostock die Siegerehrung der Rostocker Stadtmeisterschaft im Kinder- und Jugendsegeln für das Jahr 2013 statt.

Rostocker Stadtmeisterschaft 2013 - Zwischenergebnis und Siegerehrung

Die Rostocker Stadtmeisterschaft im Kinder- und Jugendsegeln besteht aus vier Regatten auf der Warnow in den Bootsklassen Optimist B, Cadet und 420er sowie aus der aktuellen Ranglistenwertung für die Optimist A Segler. Gewertet werden alle Rostocker Segler.

Seiten