Am 12.Januar ehrte unser Seglerverband MV seine erfolgreichsten Segel-Sportlerinnen und -Segel-Sportler der Jahre 2022 und 2023 im Festsaal des Rostocker Rathauses. Als Ehrengäste kamen die Präsidentin des Deutschen Segler-Verbandes, Mona Küppers, die Sportdirektorin des Deutschen Segler-Verbandes Nadine Stegenwalner, der Leiter des Olympiastützpunktes Rostock Michael Ewers und der Amtsleiter für Sport, Vereine und Ehrenamt Rostock, Dr. Heiko Lex.

Wir sind mit stolzer Brust zur Veranstaltung gekommen – waren doch gleich vier junge Segeltalente mit beachtenswerten Erfolgen in den unterschiedlichen Bootsklassen auf der Bühne zur Ehrung vorgesehen. Es ist schon ein tolles Gefühl, bei solch einer Veranstaltung dabei zu sein.

  • Vincent Mennenga & Anton Hansch für den 2. Platz Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft 2023 und 3. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2023 und 3. Platz bei der Landesjugendmeisterschaft 2023
  • Jesse Mo Mett für den 3. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2023 U17 und Nominierung in den DSV-Nachwuchskader in die Jugend-Nationalmannschaft 2023
  • Lissa Müncheberg  für den 2. Platz bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 und 4. Platz in der Internationalen Deutschen Junioren Meisterschaft 2023 unter den “Piraten”…:-)

Und was macht erfolgreiche Segler zu erfolgreichen Seglern? Genau: Neben der eigenen Anstrengung und Disziplin ein gutes und engagiertes Trainerteam. Daher erhielt auch “unser Mäcky” Haiko Mennenga, auch stellvertretend für das gesamte Team, eine verdiente Auszeichnung.   

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und den Trainern und weiterhin viel Erfolg. 

Siehe auch Seite des SVMV –> Klick –> Sportlerehrung des SVMV – Seglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.