Ostseecup

Zum Saisonanfang veranstaltet der Mecklenburgische Yachtclub Rostock e.V. jedes Jahr auf der Ostsee vor Warnemünde den "Ostseecup der Cadets". Eine Herausforderung für die jungen Segler sind ohne Frage die Wellen- und Windverhältnisse an der Küste. Dabei geht es um wichtige Punkte für die Cadet-Rangliste. Deshalb ist der Ostseecup ein fester Termin in der WM-Ausscheidung für die deutsche Cadet-Flotte!

Ausschreibung - 3. WM-Ausscheid Cadets (Bodstedt) 2018

Wir laden euch recht herzlich zum dritten WM-Ausscheid der Cadet-Klasse in 2018 ein. Er findet dieses Jahr nach dem Ostertrainingslager auf dem Bodstedter Bodden - gleichzeitig das WM Revier 2018 - statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin

07./08.04.2018 - 3. WM-Ausscheid der Cadet-Klasse

Bootsklassen / Wertung

Cadet - Rangliste 1.4 und WM-Ausscheid

Online-Anmeldung: www.raceoffice.org/MYCR-WMABodstedt2018

Ostseecup der Cadets 2018 entfällt

Im kommenden Jahr wird der Ostseecup der Cadets (Ostsee vor Warnemünde) aus Gründen von div. Terminüberschneidungen sowie fehlenden Verfügbarkeiten im Yachthafen Warnemünde Mittelmole - aktuell noch gesperrte Plattform und ausgebuchte Unterkünfte sowie parallele Veranstaltungen am selben Ort - leider nicht statt finden. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahme in 2019!

Euer MYCR Regattteam

Ausschreibung - Ostseecup 2017

Wir laden euch recht herzlich zum Ostseecup 2017 ein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin

06./07.05.2017 - Ostseecup der Cadets 2017

Bootsklassen / Wertung

Cadet - Rangliste 1.3 und WM-Ausscheid

Online-Anmeldung: www.raceoffice.org/MYCR-Ostseecup2017

Ostseecup der Cadets 2016 - Rückblick und Fotos

Am vergangenen Wochenende fand mit zahlreicher Unterstützung der diesjährige Ostseecup der Cadets vor Warnemünde statt. Ingesamt 25 Cadet Mannschaften sind in die Wertung gekommen. Bei zum Teil noch eisigen Bedingungen würde wieder um die besten Plätze als auch Punkte für die WM-Teilnahme gesegelt.

Ergebnisse und Bilder - Ostseecup 2015

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahmer/-innen aus zahlreichen Vereinen aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und der Tschechischen Republik gefreut. Bei 33 Meldungen gab es am Ende 30 gezeitete Cadets auf der Bahn, am ersten Tag konnten bei 8-10 kn Wind vier Wettfahrten gesegelt werden. Der zunächst flaue Sonntag Morgen erlaubte auch gute Regattabedingungen bei bei 5-8 kn Wind und nur noch wenige Welle. Es wurde ingesamt 6 Wettfahrten absolviert. 

Ausschreibung - Ostseecup 2015

Wir laden euch recht herzlich zum Ostseecup 2015 ein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin

18./19.04.2015 - Ostseecup der Cadets 2015

Bootsklassen / Wertung

Cadet - Rangliste 1.3 und WM-Ausscheid

Online-Anmeldung: http://www.raceoffice.org/MYCR-Ostseecup2015

Ausschreibung - Ostseecup 2014

Wir laden euch recht herzlich zum Ostseecup 2014 ein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin

17./18.05.2014 - Ostseecup der Cadets 2014

Bootsklassen / Wertung

Cadet - Rangliste 1.3 und WM-Ausscheid

Online-Anmeldung: http://www.raceoffice.org/MYCR-Ostseecup2014

Ostseecup 2013 - Bilder vom Samstag

Unsere Bildergalerie zum ersten Regattatag. Viel Spass beim Stöbern wünscht euch das MYCR Regattateam.

Die Fotos vom Sonntag findet ihr im anderen Beitrag.

Ostseecup 2013 - Bilder vom Sonntag

Unsere Bildergalerie zum zweiten Regattatag. Viel Spass beim Stöbern wünscht euch das MYCR Regattateam.

Die Fotos vom Samstag findet ihr im anderen Beitrag.

Ergebnisse - Ostseecup 2013

Spannende Regatten und ein tolles Teilnehmerfeld ist vor Warnemünde beim diesjährigen Ostseecup der Cadets zusammengekommen. Die Ergebnisse findet ihr im Anhang. Die Platzierten im Überblück:

Gesamtwertung (40 TN)

  1. Johannes Wegner-Repke, Ben Lange, Seglerverein Alt Gaarz e.V.
  2. Marie Rammin, Lia Marie Sturm, Segel-Club-Ribnitz e.V.
  3. Frances Preisinger, Nora Josephine Wegner-Repke, Seglerverein Alt Gaarz e.V.

Wertung MKII Boote (2 TN)

Seiten