An diesem Samstag um 10 Uhr findet unsere traditionelle Flaggenparade am Flaggenmast des MYCR anläßlich des Ansegeln der Rostocker Segelverein statt. Der Saisonstart ist seit dem Einkranen und Einslippen in den letzten beiden Wochen bei allen Segelclubs entlang der Warnow und einem langen Winter sehnlichst herbeigewünscht. Freuen uns auf zahlreiche Clubmitglieder morgen!

Auf der Ostsee findet parallel der "Ostseecup der Cadets" als EM/WM-Ausscheid statt. Bereits heute am Freitag reisen die Teilnehmer an. Die Eröffnung findet morgen früh für alle Teilnehmer im Yachthafen Mittelmole als unsere Ausgangsbasis statt. Die Regatten finden wie gewöhnt auf der Westseite etwa in Höhe des Hotel Neptun statt. Ein starkes Teilnehmerfeld von derzeit 42 gemeldeten Cadets verspricht spannende Regatten. Auch die Wettergötter sind uns gut gesonnen. 

In der MYCR Bootshalle laufen noch die Überholungsarbeiten an der ein oder anderen Kielyacht, ein herrlicher Blick ins "Innere" von Arne’s Schmuckstück im Titelbild.

Auff der MYCR Facebook Seite wurden auch bereits einige Neuigkeiten und Informationen ausgetauscht:

Freuen uns auf eure Ansegelfotos, senden uns doch ein paar an webmaster@mycr.de – einen guten Saisonstart wünscht euch der MYCR!