Den Namen “exorbitante” kennt man. Aber auch den Namen “Mayla” und “Camino”? Nun ja. Spätestens seit vergangenem Sonntag, dem Tauftag der drei Schiffe.

Die “alte Tante” musste ja wegen des Unfalls im Herbst in die Regattarente und so legten sich die beiden Eigner Heiko Wenzel und Maik Lemcke eine x-Yacht zu und gaben ihr natürlich – nach einer Nottaufe kurz vor dem Ablegen in Frankreich – wieder den Namen “exorbitante”.

Bei der “Mayla” handelt es sich um die ehemalige “La Traviata”. Diese hatte Rene Wollenhaupt im Sommer 2018 übernommen und genießt seither die Vorzüge und die Stille eines Segelbootes.

Ebenso fand die “Krill” eine neue Eignerin. Kathrin übernahm sie im Sommer 2018, investierte hunderte Stunden in die Restaurierung, kratzte 268 kg (!!!) alte Farbe vom Rumpf und vom Deck. Und nun ist auch sie im Wasser und man war sich bei der Taufe zur “Camino” nicht ganz sicher, wer mehr strahlte: das Boot oder die Eignerin…

Im Anschluss an die Taufen luden die glücklichen Eigner zum Essen und Trinken ein und so fand das erste Taufbrunchen in der Geschichte des Clubs ein schönes Sonntagsnachmittagsende.

Vielen Dank für Speis und Trank, allzeit eine gute Fahrt, eine gesunde Crew, tolle Zeiten an Bord und immer die obligatorische Handbreit Wasser unter`m Kiel.

Unter >>Weiterlesen<< gibt´s wie Immer tolle Erinnerungsfotos.