Wie Ihr ja bereits mitbekommen habt, hat sich ein Team gefunden, welches derzeit das “Wohnzimmer” renoviert. 🙂

Die Neugestaltung umfasst neben neuer Farbe, einem neuen Teppich und neuer Vorhänge auch eine “Neusortierung” der Bilder an den Wänden. Einige der schönen und alten Bilder behalten wir natürlich. Aber einige, also auch die Kalenderblattbilder in den “Null-Acht-Fünfzehn-Rahmen”, sollen gegen neue ausgetauscht werden. Nun könnten wir eine Umfrage starten, wer noch schöne alte passende Bilder hätte  oder wir könnten auch in Kleinanzeigen danach suchen. 

ODER: Wir könnten auch schöne Bilder unserer eigenen Boote in schönen Rahmen mit schöner Beschriftung nehmen. Hätte die Vorteile, dass wir eine charmante Gleichheit der Bilder herstellen könnten, man sich auch in fernen Jahren noch an die Boote erinnert und daran erfreut, eine einzigartige Identifikation mit dem Verein schafft. Und zu guter Letzt bringt es auch noch ein wenig Geld ein so das die Renovierung uns ggf. weniger und im besten Fall nichts kostet weil die Eigner einen kleinen Beitrag für das Momentum dazugeben.

P.S. Es gibt auch viele Eigner, die bereits das zweite/dritte/vierte Boot haben welche ja auch zur Geschichte des Vereins gehören. Man könnte also auch zwei oder drei Rahmen “kaufen”…

Also, liebe Mitglieder, was haltet Ihr von der Idee? Würden wir mit der Umsetzung nicht “drei Fliegen mit einer Klatsche schlagen”? Haut unten im Kommentarfeld in die Tasten und hinterlasst bitte Eure Meinung. Trag bitte auch gleich mit ein, wenn Du mit Deinem Boot dabei bist. Die ersten Drei haben sich bereits dazu entschieden, mitzumachen.

(Die Bilder unten sind nur die ersten Ideen, wie es aussehen könnte. Wie es am Ende dann aussieht, wie die Anordnung sein wird, ob Farbe oder S/W usw. entscheiden wir später in Abstimmung mit den Eignern und dem “Wohnzimmer-Team”)