Ich war über das Pfingstwochenende in Kiel zur YES (Young-European-Sailing-Regatta). Diese Regatta könnte man sogar mit einer Deutschen Meisterschaft gleich setzen, weil das Feld sehr stark und sogar International war. An insgesamt 3 Tagen wurden Rennen gefahren. Die Regatta wurde von Leichtwind geprägt. Mit diesem kam ich sehr gut klar und ersegelte in allen Rennen eine Top Ten Platzierung (mit Ausnahme von einer Wettfahrt wo ich meine 2. gelbe Flagge bekam…Regel 42….). Einmal gelang es mir sogar einen 1. Platz zu fahren. Zwischenzeitlich lag ich auf Platz 2. Leider waren die Bedingungen am entscheidenden letzten Tag unberechenbar, so dass ich etwas abgerutscht bin.

Insgesamt habe ich am Ende einen sehr guten 7. Platz (von 78 Startern) belegt. Das neue Boot läuft einfach super – danke!

Euer Mo – GER 221914