Hallo Freunde des Segelsports,

nach der kleinen “Corona-Zwangspause” ist es in diesem Jahr endlich wieder soweit, dass wir auch “offiziell” unsere kleine alljährliche Spaßwettfahrt durchführen können und dürfen.

Die „NO MA´AM TRANS-KADET-HERRENTAGSREGATTA 2011“ gab den Auftakt für eine hoffentlich noch lange währende alljährliche Tradition für alle Segler, die es lieben, ein paar mehr Seemeilen in ihr Logbuch zu schreiben und dabei ihr Können gern mit Gleichgesinnten messen.

Die Kadet-Rinne zu überqueren war hier das namensgebende Motto und navigatorische Ziel für den ersten “Kiek ut” im Jahr nach dem Ansegeln, welches wir im Laufe der Jahre immer wieder den vorherrschenden Bedingungen ein wenig angepasst haben.

In 2021 stand dann der 10. Geburtstag unserer “Kleinen” an, der aufgrund der allgemeinen Lage und rechtlichen Beschränkungen ausfallen musste, bzw. auf 2022 verschoben wurde.

Und diesen wollen wir jetzt mit euch (nach-)feiern und hoffen, ihr habt unseren alljährlichen Törn trotz der längeren Pause noch auf dem Schirm! Gerne wollen wir mit euch feiern und uns gemeinsam vor Ort auch über die Zukunft, sprich über die weitere Gestaltung und Durchführung der Herrentagsregatta in den nächsten Jahren, austauschen. Besonders alle teilnehmenden Mitglieder des MYCR seien hier angesprochen, sich bei Interesse mal Gedanken über einen möglichen Kurs- und Teamwechsel bei der Organisation zu machen.

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen vom “harten Kern” und wir freuen uns auf eure Ideen sowie die Weitergabe des Wanderpokals! 😉

> 10 Jahre (No-Maam-Trans-Kadet-) Herrentagsregatta!!!

Steuermannsbesprechung mit anschließendem Strandfest:  Do, 26. Mai 2022 (Herrentag) ab 19.00 Uhr HaffCamp Boiensdorfer Werder (Salzhaff)

  • Geschützte Ankerplätze ausreichend vorhanden
  • Boots-Shuttle / SUP / Dinghis vorhanden bzw. mitbringen
  • Wassertiefen ab 2,40m (Durchfahrt bis Ankerplatz)!
  • Kontakt und Kommunikation über WA-Gruppe “Herrentagsregatta” und Facebook “@Herrentagsregatta” https://www.facebook.com/Herrentagsregatta
  • Strandfest: Mitbring-Party (Grill & Getränke) / Musik, Licht & mehr vor Ort

Immer mindestens eine Handbreit Wasser, besonders bei der Anreise…;)

Eure Crew der (No-Maam-Trans-Kadet-) Herrentagsregatta 2022