Hallo und guten Tag, liebe Mitglieder.

Heute mal ein Aufruf / Projektanfrage der “besonderen Art”.

Wir haben die einmalige Möglichkeit, große Blechplatten für den seitlichen Verschluss des 4. Schuppenschiffes kostenfrei zu bekommen und werden dadurch sehr viel Geld sparen.

Dennoch haben wir zwei Handicaps wo wir auf Eure Unterstützung angewiesen sind:
• Die bis zu 6m langen Platten müssen von uns demontiert werden – vor Ort. Und der Ort ist Hamburg. Heißt, dass wir eine Truppe von 4 bis 5 Personen brauchen die bereit sind, nach Hamburg zu fahren. Ebenso setzt dieser Job voraus, dass Dir die Arbeit auf der Leiter in größerer Höhe nichts ausmacht. (…daher bin ich schon mal raus..:-) Die Platten müssen nicht gleich nach Rostock verbracht werden; sie werden dort zwischengelagert.
• Der Zeitpunkt ist im Vorlauf recht knapp: die Arbeiten sollen am Mittwoch den 20.11. beginnen. Und es wird voraussichtlich nicht an einem Tag zu erledigen sein – bei Verzögerungen und je nach Fortkommen können drei Tage daraus werden.

Daher sind folgenden Punkte wichtig:

• Du hast die Zeit, diese “Dienstreise” für zwei/drei Tage anzutreten. Das muss verlässlich sein.
• Die Anreise erfolgt mit eigenem Auto eines oder zwei Teilnehmer. Vornehmlich mit einem PKW mit Anhängerkupplung, Kombi mit Dachaufbau oder kleinem Transporter weil wir Leitern, Werkzeug und Klamotten mitnehmen müssen.
• Die Benzinkosten werden natürlich übernommen und auch für die Übernachtungen ist kostenfrei gesorgt – ebenso wird eine kleine Verpflegungspauschale gezahlt.
• Für Mitglieder, die noch Arbeitsstunden offen haben erfolgt natürlich die Anrechnung für 2019. Sind die Arbeitsstunden für 2019 bereist geleistet, werden die in Hamburg verbauten Stunden auch gerne auf 2020 angerechnet.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir dieses Projekt mit Euch umsetzen könnten. Das 4. Schuppenschiff wartet seit langem schon auf die Verkleidung.
Gerne könnt Ihr Eure Fragen stellen – einfach mailen oder anrufen. Wir können auch gerne das Projekt am kommenden Freitag auf der Clubversammlung thematisieren wenn die WaPo mit dem Vortrag fertig ist.

Anmeldungen und Zusagen bitte ausschließlich über Jan.Beu@mycr.de . Ich sammle alle Details zusammen und melde mich auch bei jedem zurück,

Beste Grüße und vielen Dank