Tolles Wetter, gute Stimmung, gute Segelwinde bei einer nicht kalkulierbaren Regatta und am Ende viel Bestechungsgeld welches in einer Zuwendung mündete…
Der Tag stand unter dem italienischen Motto „Mafia-Segeln“: Und so war es wieder eine Freude zu sehen, wie viele gute Ideen so in einem Segelverein unterwegs sind.
Begonnen hat es mit der Ansprache von Onkel Vito vor den vierzig Italienern und danach den einzelnen Steuermannsbesprechungen der Teilnehmer. Bestochen wurde er mit allem was man so kennt: erlesene und auch selbstgemachte Weine, Zigarren, süßen Talern und Osterhasen welche das Osterfest verpassten. Aber auch mit Arbeitsstunden und auch mit Bargeld. Viel Bargeld!
Bereits in der Ausschreibung wurde darauf hingewiesen, dass alle Bestechungsgelder unseren vier Jugend-WM-Teilnehmern zu gute kommen. Und so sah Onkel Vito nach den anstrengenden Verhandlungen erfreut in einen mit 800,- Euro gefüllten Pott. Sensationelles Ergebnis und vielen Dank an alle, die die Kinder damit sehr unterstützen.
Dann wurde abgelegt und gesegelt – wenn auch eine überschaubare Strecke. Und schon war der erste Stepp erreicht. Wir legten in der Segelarena an, nahmen die erste Zwischenzeiten der Regatta und stärkten uns bei Rotwein und Baguette. Nach der zweiten Etappe ging es dann wieder nach Hause und dort erwartete uns dann nach der Siegerehrung „Nudeln Bolognese nach Renealdinischer Art“ und vielen anderen Köstlichkeiten und einer großen Rotweinverkostung.
So klang der Abend aus. Aber nicht ohne die Begeisterung über die Veranstaltung. Und das führte erfreulicher weise dazu, dass am Abend noch einmal große Beträge für die Jugend zusammen kamen so dass wir der WM-Mannschaft insgesamt 1.160,- € überreichen können. Einfach klasse!! Vielen Dank an alle Unterstützer – aber auch an das Orga-Team für diesen schönen Tag.
Und es war wieder ein sehr schöner Tag im Sinne des Vereins…
…meint jedenfalls Euer Onkel Vito.
Und wie immer gilt: Die Bilder sind unter >>weiterlesen<< zu finden.