Mit gleichem Ansatz, den Kindern des „Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.“ einen unvergesslichen Tag bei uns im Verein zu bereiten, haben wir am 15. Juli 2017 wieder einen neuen Höhepunkt geschaffen. Für die Kinder. Aber auch für uns. Diesmal haben wir daher auch bewusst die Kinder und Enkel der Vereinsmitglieder und Helfer eingeladen. Und es hat sich gelohnt. Wieder. Und sogar das Wetter hat den ganzen Tag mitgespielt.
Über 90 Gäste kamen und wurden herzlich empfangen von fast ebenso vielen Mitgliedern und Skippern des Vereins und den Helfer. Aber auch von den Kollegen der Sparda-Bank, welche wieder einen riesen Spendenscheck für Kinder und den MYCR im Gepäck hatten. Viel Unterstützung – und somit Freude bei allen auslösend – hatten wir beim Fest von uns unterstützende Partnervereine wie der „Verein Petersdorfer Schlepper e.V.“, dem Förderverein der Gehlsdorfer Feuerwehr „Feuer und Flamme e.V.“ und dem Plattdeutschverein „Klönsnack Rostocker 7 e.V.“. Die METRANS unterstützte uns erneut mit tollen Tombola-Preisen und viele Private kamen mit Geldspenden aber auch mit dem immer gern gesehenen, selbstgebackenen Kuchen und leckeren Salaten.
Es war auch vieles im Programm neu: Na klar haben wir gesegelt (…zwei Boote sogar bis in die frühen Abendstunden) und ja, wir haben auch wieder die Tombola als Fenderweitwurfspiel entscheiden. Und wir hatten auch wieder die Modelboote am Start und sind auch wieder in den Trainer- und Schlauchbooten durchs Hafenbecken gezottelt. Und wir haben wieder Kinderlieder gesungen. Aber neu war beispielsweise das Stehpaddeling. Ein riesen Spaß. Einen sehr großen Anklang fand auch die Feuerwehr – leider waren die Jungs mit ihrem großen und kleinen Wagen in der Zeit da, als alle auf den Schiffen waren und sie hatten auch wenig Zeit.
Aber die Buddelschiffbauer vom Schlepperverein hatten teilweise mit sechs Mann so viele Bastelkinder am Tisch, dass es zu Wartezeiten kam. Zweifelsohne war aber die Hüpfburg das Highlight Nummer 1 – Morgens 9 Uhr an und abends 9 Uhr aus.
Bleibt mir – auch im Namen aller Kinder und Gäste sowie des Vorstandes – wieder herzlich und tiefverneigt Danke zu sagen an alle die, die mitgeholfen haben, diesen Tag so toll werden zu lassen. Wir alle haben am gleichen Tag und auch noch Wochen später den Dank und die sehr sehr positiven Rückmeldungen erhalten.
Und ich freue auch sehr, dass die VEREINfachte Hilfe eine Veranstaltung geworden ist, die sich bei allen als feste Größe in unser jährliches Vereinsleben integriert hat.
Dann eben – und das sehr gerne – in 2018 wieder!
…meint jedenfalls Euer Jan Beu