Es war ein wirklich gelungenes Ansegeln: Fast pünktlich um 9 Uhr eröffnete unser neuer Vereinsvorsitzende Harald Ahrendt die diesjährige Segelsaison und wünschte allen Mitgliedern, Freunden und den Crews immer eine „Handbreit Wasser unterm Kiel“ und eine jederzeit gesunde Reise. Anschließend wurde das Geheimnis um die Anforderung des Fotoapparates gelüftet: Es soll ein Wettbewerb um das schönste maritime Bild geben.
Immerhin fast 60 Mitglieder waren anwesend und freuten sich darauf, dass es nun auch wirklich los geht. Die Besatzungen machten sich auf, die Boote startklar zu machen. Dann ging es der vorgegebenen Route entlang um die Tonne 66 in Richtung offene See. Bei herrlichem Wetter und gutem Wind wurde bereits auf dem Weg dahin viel gekreuzt und die ersten Stechen waren eröffnet. Dann, die Molenköpfe waren durchfahren, zerstreute sich das Feld und alle genossen die erste Ausfahrt.
Viel Zeit zum Genießen war allerdings nicht denn wir waren bereits um halb drei beim Warnemünder Segel-Club e.V. zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Sehr gute Gastgeber haben sich wirklich sehr viel Mühe geben, uns zu empfangen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Dann ging es langsam wieder zurück in die heimische Marina. Rene hatte sich im Vorfeld wieder um das leibliche Wohl gekümmert und ein Grillbüffet vorbereitet. Rüdiger, Uwe und Tangred grillten den Crews den Hunger davon.
Was noch fehlte, war die Siegerehrung des Fotowettbewerbes. Eine Jury hatte sich nun sehr viel Zeit genommen, das entscheidende Bild aus der Vielzahl der Fotos herauszufinden. Und es war nicht einfach. Verdienter Sieger nach Meinung der Jury wurde Mirko Möller – herzlichen Glückwunsch. Das Siegerbild wird nun Titelbild dieses Betrages.
Nun ja, dass war nun fast das Ansegeln. Es folgte natürlich noch ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit vielen Gesprächen.
Also, liebe Segelfreunde, die Saison ist eröffnet. Wir wünschen allen einen schönen Sommer mit viel Beisammensein, vielen Meilen und gutem Wetter bei bester Gesundheit.