Heute, am 19. März, steht die Sonne senkrecht über dem Äquator und stahlt heute auf der Süd- und Nordhalbkugel gleich lange. 

Und was sagt uns das? Ab morgen werden die Nächte wieder kürzer und die Tage wieder länger.

Und was sagt uns das wieder? Genau: Es wird Frühling und die Saison beginnt bald wieder.

Und was wollen wir zum Saisonstart wissen? Genau: Liegeplan und Termine.

Den Liegeplan findet Ihr hier auf unserer Seite und im internen Bereich. Bitte schaut drauf – es gibt einige Änderungen. Auch die nächsten Termine findet Ihr wie immer auf der Seite unter “Termine & Veranstaltungen” – bitte merkt sie Euch vor.

Los geht es am 22.3. mit der Clubversammlung. Hier beantworten wir gerne Eure Fragen und freuen uns, dass wir wieder die Wasserschutzpolizei für einen spannenden Bericht gewinnen konnten. 

Dann geht´s mit den Kranterminen am 6. und 13. April weiter. Dazwischen und danach bringen die Schuppenlieger Ihre Boote zu Wasser. Denkt bitte an die Fairness und die Absprachen untereinander. Und denkt bitte auch an die Absprachen mit Euren Helfern sowie den Slip- und Kranmeistern. Geht bitte nicht davon aus, dass den ganzen Tag ein Kranmeister nur darauf wartet, das jemand gekrant werden möchte…

Weiter geht´s mit den Mastvorbereitungen und Maststellen. Auch hier bitte Rücksichtnahme und Fairness walten lassen, denn es wollen 65 Masten gestellt werden. Also Mast rausholen, fix fertig machen und zügig ab zum Mastenkran. Tagelanges Liegen der Masten auf der Wiese ist nicht fair!

“Wann müssen wir im Wasser sein?” wird immer wieder gefragt. Und immer wieder die gleiche Antwort: Spätestens zum Arbeitseinsatz – also bis 19. April, den am 20.4. ist wieder ArbeitGROSSeinsatz bei dem das Gelände aufgeräumt wird und alle Trailer und Wagen in die Schuppen verteilt werden. P.S. Großeinsatz heißt, dass wir viele Leute für viele Arbeiten brauchen. Insbesondere alle, die auf Wiese und Parkplatz überwintert haben mögen sich einfinden denn es ist auch nicht fair, dass “Andere” die Trailer und Stellagen verräumen.  Und bitte wieder unbedingt anmelden damit wir gut planen können…

Und zu guter Letzt: Bitte den 4. Mai fest einplanen. Denn was wir schon immer gut konnten, ist Feiern. Und im 140sten Jahr wird auch das Ansegeln ordentlich gefeiert – zusammen mit den befreundeten Nachbarvereinen. Details folgen…  

Fragen? Gerne melden!

Wir freuen uns auf einen guten Saisonstart mit Euch. Euer Vorstand. 

KLICK>>> Sommerliegeplätze 2024 Stand 2024-03-17_FINAL <<<