Im Dezember fand zum Abschluss des Jahres ein Trainingsblock + Regatta (Grand Prix) in Portugal statt. Wir lebten zu acht mit unserem Trainer für diesen Block aus Kiel in einem großen Haus. Aus MV war außer mir noch ein weiterer Sportler dabei, der Rest der Trainingsgruppe kam aus Schleswig Holstein. Vor der Regatta hatten wir noch zwei Tage zum Trainieren, die wir auch intensiv nutzten bei Leichtwind.
Leider waren am ersten Regattatag so schwierige Bedingungen, dass ich meine Stärken nicht umsetzen konnte was sich dann in mittelmäßigen Ergebnissen bemerkbar machte. Zu meiner Freude frischte der Wind in den nächsten 3 Regattatagen so heftig auf das s ich mich im starken internationalen Feld gut zurecht fand und auch vordere Platzierungen einfahren konnte. Ingesamt belegte ich den 18. Platz von rund 50 Startern. Auch wenn diese Regatta eher als Training für uns gedacht war, wo man nicht so stark auf das Endergebnis achten muss, bin ich trotzdem zufrieden mit meiner Leistung.
Nach der Regatta hatten wir dann noch 3 Tage Trainingszeit , um Fehler die während der Rennen aufgetreten waren zu bearbeiten und zu lösen. Insgesamt waren es sehr schöne und produktive Tage in Vilamoura. Der zweite Teil des Grand Prix Portugal findet im Februar statt was gleichzeitig mein Auftakt 2024 sein wird.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die Unterstützung bedanken und wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2024
Euer Mo
GER 221914