Dieser Januar-Sonntag der 29.1.2023 war ohne Schnee, dafür mit Pieselregen, nasskalt.  …und das Segeln im Warmen in der Sonne ist noch fern.
Dafür dieses Treffen im Saal. Für viele war es wieder den Reiz der Veranstaltung, dass man sich auf dem Regattafeld direkt “anmaulen” kann.  15 Teilnehmer, davon fünf unter 30Jahre, was den Altersdurchschnitt signifikant senkte. Wenn man dann noch bedenkt, dass aus dem vorigen Jahr 4 Leute nicht da
waren, ein sehr gutes Feld mit „Luft nach oben für das nächste Jahr.

Der Gewinner des gläsernen Blauen Leuchtdioden-Pokals war in diesem Jahr Rene dessen ewiger „Verfolger“ Tilo nicht teilnahm und somit der Platz des Siegers frei wurde. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass er seiner Mannschaft auch mal was von dem tollen Gulasch zukommen ließ und er sie so zu  Höchstleistungen motivierte. Zweiter wurde Willi Werner, dritter Axel Rafoth.
Es wurde auch wieder eine Jugendwertung durchgeführt, die Vincent Mennenga,  „gefürchtet“ für seine frechen Manöver, gewann.
Hafidh war auch wieder mit von der Partie und so hatten wir wieder internationale Beteiligung aus Indonesien.

Dann laßt uns einer schönen Saison entgegen fiebern
Axel

Alle Ergebnisse und Platzierungen findest Du hier. Klick  —> 2023 Ergebnisse anLANd