Freud und Leid liegen ja bekanntlich dicht beieinander: Leider ist die Saison 2022 zu Ende und dennoch freuten wir uns auf das Absegeln. Das die Saison zu Ende geht, können wir nicht ändern. Aber das das Absegeln zu einem schönen Event wurde, lag ja an uns…

Wir starteten um 10 Uhr mit einem Rückblick auf die Saison 2022 und dem Einholen des Standers. Jan Beu stellte die neuen Mitglieder und die geänderte MYCR-Flotte vor und stellte auch die sehr guten sportlichen Ergebnisse unserer Segler und Seglerinnen – vor allem auch der Jugendgruppe – heraus. Mehrere Siege diverser Regatten, viele 2. und 3. Platzierungen und gleich drei “Treppchen-Plätze” als Landesjugendmeister sowie auch internationale erstklassige Erfolge lassen uns stolz auch die Saison zurücksehen.    

Und dann ging es nach einem kleinen Knick um Tonne 66 in Richtung See bei teilweise “anspruchsvollen” Regen- und Windherausforderungen. 

Ab ca. 15 Uhr trafen wir uns dann wieder zum nachmittaglichen und abendlichen Ausklang auf der Wiese zum Lagerfeuer, Grillen, auf ein Bierchen oder Weinchen und/oder auf alles, was sich noch so an Bord fand… Der Vorstand lud alle auf ein Steak und Würstchen sowie ein Bierchen ein. Den „Rest“ steuerten viele in gewohnter Manier der „Mitbringparty“ bei und schon war für jeden etwas dabei.  Und dann wurde gefeiert bis in den späten Abend. Oder länger…?!?

Wir freuten uns sehr über die rege Teilnahme uns somit über Euch. Herzliche Grüße, Euer Vorstand