Wir haben es voller Stolz geschafft. In vielen Jahren als Idee diskutiert, in vielen Gesprächen und Mühe in nur zwei Jahren geplant und in monatelanger Arbeit umgesetzt und errichtet:
Zwei Rostocker Segelvereine – der Rostocker Yachtclub e.V. und der Mecklenburgische Yachtclub Rostock e.V. – haben sich zur wichtigen Investition für die Zukunft des Segelsportes in Rostock entschieden, einen Säulenschwenkkran gemeinsam anzuschaffen, zu finanzieren und zu betreiben.

“Das uns dieses Projekt gelungen ist, macht uns sehr stolz. Denn es dürfte einzigartig in der Vereinslandschaft sein, dass zwei Vereine solch ein Projekt zusammen verwirklichen.” betonnten die beiden Vorstandsvorsitzenden Serge von Weber und Jan Beu in ihrer Einweihungs- und Dankesrede.  Aber wir sind auch dankbar über die Spendenbereitschaft unserer Mitglieder und ebenso dankbar über die öffentliche Sportförderung von fast neunzigtausend Euro.

Und so viel Stolz, Freude und Dankbarkeit haben wir gefeiert.