Am Nachmittag des 7. Dezember 2019 kam wieder der Weihnachtsmann zu uns in das Klubhaus.

Die Trainer hatten alle Kinder, die Geschwister, Eltern und auch Großeltern eingeladen. Viele Eltern haben einen Kuchen gebacken. Dazu gab es Glühwein und Kinderpunsch, Kaffee und Kakao sowie Saft und Wasser.
Nach gut einer halben Stunde Kuchenschmaus klopfte es an der Türe und der Horst kam rein, 2 Säcke Geschenke auf dem Rücken und mit dem Paddel wedelnd sichtlich um Ruhe bemüht.
Der Aufforderung zu einem gemeinsamen Lied kamen alle Kinder und Erwachsenen aber gerne nach, es dauerte nur eine Weile, bis jemand zum Anstimmen gefunden war.
Dann ging es an die Geschenke, entweder für ein kleines Liedchen, ein Instrumentalstück oder wer beides nicht konnte, kam auch mit einem Seglerknoten durch. Mehrere Vorsänger haben es auch geschafft, den ganzen Saal zum Mitsingen zu überreden, was die Akustik meistens aber nicht verbesserte. Am Ende wurden aber alle Geschenke verteilt, der “Alte” war so gut zu uns.

Lieber guter Weihnachtsmann, komm im nächsten Jahr bitte wieder. Für die Mitglieder im Verein mit eigenen Kindern oder Enkeln, merkt Euch den Termin ruhig mal vor! Es ist eine richtig schöne Feier!

Eure Trainer

Seht Euch die tollen Bilder unter >>weiterlesen<< an.