Die neue Saison steht vor der Tür und wir machen uns alle wie alljährlich an die Arbeit, unser “Herzchen” auch untenrum wieder hübsch zu machen.
Aber machen wir alles richtig? Machen wir alles nach neuesten Standards? Machen wir auch alles für den Natur- und Gewässerschutz im Hinblick auf die verwendeten Farben?

Dann machen wir uns mal schlau. Am Donnerstag 9.2.2017 um 18 Uhr… (>> klick auf weiterlesen <<) "Aktuelle Entwicklungen beim Bewuchsschutz für Sportboote" ist ein Webinar, also so eine Art Vortrag im Internet. Das kostenfreie Webinar bietet aktuelle Informationen von Experten und Praktikern rund um das Thema Bewuchsschutz bei Sportbooten. Thematisiert werden gesetzliche Regelungen und Verbraucherrechte beim Einsatz von Antifoulinganstrichen, die Möglichkeiten biozidfreier und damit umweltschonenderer Alternativen sowie Erfahrungen aus der Sportbootpraxis. Informiert Euch also bequem via Internet und diskutiert mit im Chat. Das vom Pestizid Aktions-Netzwerk (PAN) e.V. organisierte Webinar richtet sich insbesondere an interessierte Sportbootseigner und an die Segler- und Sportbootverbände. ReferentInnen: Susanne Smolka, PAN Germany (Veranstalter): Antifoulinganstriche - Entwicklungen bei Rechtsregeln & Verbraucherschutz Dr. Burkard Watermann, Institut LimnoMar: Biozidfreie Bewuchsschutzverfahren für Sportboote Kai Arendholz, Seglervereinigung Hüde e.V.: Erfahrungen vom Dümmer See Informationen und kostenfreie Anmeldung unter http://www.pan-germany.org/deu/projekte/biozidrisiken_mindern/antifoulings.html