Liebe Mitglieder.

Wer kennt das nicht? Will man eine Reise mit dem Boot unternehmen, gehen die Vorbereitungen oft wochenlang vorher los und wenn man dann unterwegs ist, merkt man, dass wieder nicht an alles gedacht wurde. Eigentlich sollten wir doch alle wissen, was zu einer Reisevorbereitung gehört. Und trotzdem ist es gut, mal wieder einige Dinge aufzufrischen.

Was gehört eigentlich zu einer Reisevorbereitung? Wo finde ich relevante Informationen? Muss ich ein Bord-/Logbuch führen? Welche Vorschriften muss ich für die Durchführung einer Seefahrt beachten? Was sagen mir eigentlich die Hafenbücher und wo finde ich Informationen zu Funkkanälen in fremden Gefilden?

Zu all diesen und weiteren Fragen möchten wir mit Euch in die Diskussionen und in den Erfahrungsaustausch kommen. Gerne auch mit Anekdoten, die zum schmunzeln einladen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Rhett Anthes als "Moderator" gewinnen konnten. Es ist also kein Vortags- sondern ein Themenabend, wo sich jeder in die Diskussion einbringen kann. Bei Interesse kann daraus auch gerne eine Themenreihe für künftige Clubabende werden.

Um 19 Uhr begrüßt Euch Harald mit den Neuigkeiten aus dem Hause MYCR und dann starten wir mit dem spannenden Clubabend. 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. 

Euer Rhett und Euer Vorstand