Ja, so ist es: Bekanntlich hat ja alles einmal ein Ende.

Und die Saison 2016 neigt sich sowohl kalendarisch als auch meteorologisch dem Herbst zu. Und bald gibt`s ja auch wieder viel zu tun, um die Boote und das Gelände winterfest zu machen. Daher hier noch einmal kurz in Anlehnung des Terminkalenders die nächsten Termine:

– 1.10.2016 Arbeitseisatz – Beginn 9 Uhr
– 8.10.2016 Absegeln – Beginn 10 Uhr am Stein
– ab 9.10.2016 Slippen der Boote in den Bootshallen
– 22.10.2016 Krantermin Part 1 – Beginn 7:15 Uhr mit der Einweisung
– bis 23.10.2016 sind alle Schiffe auf den Plätzen neben den Schienen (sh. Anmerkung zum Slippen unten)
– 29.10.2016 Krantermin Part 2 – Beginn 7:00 Uhr
– 29.10.2016 Arbeitseinsatz – Beginn 9 Uhr
– bis 30.10.2016 sind alle Schiffe auf den Schienen (sh. Anmerkung zum Slippen unten)

Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung haben wir zum Theme “Slippen in Herbst” einen Beschluss gefasst. An diesen sei an dieser Stelle noch einmal erinnert:

1. Kein Slippen vor dem Absegeln. In begründeten Ausnahmefällen ist dies nur nach Antrag an den Vorstand (vorstand@mycr.de) möglich.
2. Der Schiffeigner hat für ausreichend “Personal” zu sorgen. Aus Sicherheitsgründen gilt folgende und für alle verbindliche Regel: Schiffe auf den Plätzen neben der Schiene mindestens 3 Personen + Slippmeitser und bei Schiffen auf den Schienen mindestens 2 Personen + Slipmeister. Sind nicht ausreichend Personen anwesend sind die Slipmeister angewiesen, das Boot nicht zu slippen.
3. Der Slipmeister (…und nicht der Eigner) entscheidet, ob geslippt wird oder nicht. Dieses entscheidet er unter anderem in Abhängigkeit von Wasserstand, starken Winden, anwesender Personen usw.
4. Es gibt einige Änderungen der Anordnung der Schiffe in den Schuppenschiffen. Bitte informiert Euch rechtzeitig für ggf. nötige Absprachen. In Kürze erfolgt der Aushang im Schaukasten und hier auf der Website.
5. Rechtzeitig sind alle Stellplätze so zu beräumen, dass beim Slippen nicht erst damit begonnen wird, genügend Platz zu schaffen.

Für Fragen wendet Ihr Euch bitte an den Vorstand.

Ja, so ist es: Bekanntlich hat ja alles einmal ein Ende.

Und die Saison 2016 neigt sich sowohl kalendarisch als auch meteorologisch dem Herbst zu. Und bald gibt`s ja auch wieder viel zu tun, um die Boote und das Gelände winterfest zu machen. Daher hier noch einmal kurz in Anlehnung des Terminkalenders die nächsten Termine:

  • 1.10.2016 Arbeitseisatz – Beginn 9 Uhr
  • 8.10.2016 Absegeln – Beginn 10 Uhr am Stein
  • ab 9.10.2016 Slippen der Boote in den Bootshallen 
  • 22.10.2016 Krantermin Part 1 – Beginn 7:15 Uhr mit der Einweisung
  • bis 23.10.2016 sind alle Schiffe auf den Plätzen neben den Schienen (sh. Anmerkung zum Slippen unten)
  • 29.10.2016 Krantermin Part 2 – Beginn 7:00 Uhr
  • 29.10.2016 Arbeitseinsatz – Beginn 9 Uhr
  • bis 30.10.2016 sind alle Schiffe auf den Schienen (sh. Anmerkung zum Slippen unten)

Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung haben wir zum Theme "Slippen in Herbst" einen Beschluss gefasst. An diesen sei an dieser Stelle noch einmal erinnert:

  1. Kein Slippen vor dem Absegeln. In begründeten Ausnahmefällen ist dies nur nach Antrag an den Vorstand (vorstand@mycr.de) möglich. 
  2. Der Schiffeigner hat für ausreichend "Personal" zu sorgen. Aus Sicherheitsgründen gilt folgende und für alle verbindliche Regel: Schiffe auf den Plätzen neben der Schiene mindestens 3 Personen + Slippmeitser und bei Schiffen auf den Schienen mindestens 2 Personen + Slipmeister. Sind nicht ausreichend Personen anwesend sind die Slipmeister angewiesen, das Boot nicht zu slippen.
  3. Der Slipmeister (…und nicht der Eigner) entscheidet, ob geslippt wird oder nicht. Dieses entscheidet er unter anderem in Abhängigkeit von Wasserstand, starken Winden, anwesender Personen usw.
  4. Es gibt einige Änderungen der Anordnung der Schiffe in den Schuppenschiffen. Bitte informiert Euch rechtzeitig für ggf. nötige Absprachen. In Kürze erfolgt der Aushang im Schaukasten und hier auf der Website. 
  5. Rechtzeitig sind alle Stellplätze so zu beräumen, dass beim Slippen nicht erst damit begonnen wird, genügend Platz zu schaffen. 

Für Fragen wendet Ihr Euch bitte an den Vorstand.