Segelsaison 2010 eröffnet

Mit dem Ansegeln gestern am 08. Mai wurde die diesjährige Segelsaison eröffnet. Unser Clubvorsitzender Uwe Stapel hat pünktlich 10 Uhr alle Anwesenden einen kurzen Rückblick über den vergangenen Winter, die gerade fertig gestellte Mittelbrücke und eine Vorschau auf die nächsten Clubveranstaltungen geben. Inbesondere bittet Uwe sich den Termin für das Brückenfest am 26. Juni freizuhalten. An diesem Tag wird für die fleissigen Brückenbauer und deren Ehe-/Partner eine Dankeschön-Veranstaltung vorbereitet.

Mit einem traditionellen "Heisst Flagge" wurde nach dem doch recht langen Winter endllich unser Clubstander und die Nationale wieder in Position am Flaggenmast gebracht.

Bei noch recht kühlen und windarmen Wetter ging es dann gemeinsam mit den anderen Segelclubs auf den ersten gemeinsamen Törn auf der Warnow erst zur "Zwangsbeglückung" zu Haralds Segelyacht "Caprice" in den Stadthafen und anschließend hoch zur Ostsee. So gab es ein buntes Treiben auf der Warnow, denn neben den zahlreichen Seglern aller Rostocker Segelvereine waren auch (fast) jeder Angler und Fahrgastschiffer unterwegs!

Bilder hier: http://gallery.mycr.de/v/Veranstaltungen/2010_Ansegeln/