Sandeman Cup 2013 mit Platz 5 für Exorbitante

Dieses Jahr scheint ein gutes Segel- und Regattajahr zu sein: Auch beim Sandeman Cup 2013 ausgerichtet vom Yachtclub Warnow gab es die bisher höchste Teilnehmerzahl von 62 Yachten zu vermelden, darunter erstmal auch zwei Teilnehmer aus Dänemark. Gesegelt wurde von Rostock nach Nysted in Dänemark. Trotz des anfänglichen Nebels könnten in vier Wertungsgruppen das Rennen nach etwas Motorzeit vor der dänischen Küste gestartet werden.

Heiko Wenzel und Mannschaft mit der "Exorbitante" vom Mecklenburgischen Yachtclub konnte den 5. Platz in der Wertungsgruppe "Yardstick 1" ersegeln und liegt damit gleichzeitig auf Platz 10 der Gesamtwertung aller 59 gezeiteten Yachten. Herzlichen Glückwunsch!

Schaut euch auch einmal das Video und Bilder der dänischen Segler an. Exorbitante ist unter anderem kurz ab 5:35 zu sehen.

Weiter lesen: