Ordentliche Mitgliederversammlung am 16.02.2008

Das wurde in diesem Jahr schon eine Marathonsitzung. Für viele Mitglieder grenzte die Veranstaltung schon an eine Bundestagsdebatte, aber Demokratie bringt auch so etwas mit sich und es ist ja auch schön, wenn Leben im Verein ist.

Die Änderungen in Satzung und Geschäftsordnung sind eingearbeitet. Wegen der Schließdienstproblematik für auswärtig arbeitende Mitglieder haben wir uns auch schon was einfallen lassen. Da ja nun nicht jeder immer Zeit hat, werde ich versuchen, die Wünsche der Mitglieder möglichst zu berücksichtigen, wenn sich das einrichten lässt. Meldet also die Wünsche für den Schließdienst an: Möglichst aber grob. Beispiel: Meier, U-Boot0815: Winter, 4 Tage hintereinander; Müller, High-TechYacht Heidelinde, nur am Wochenende im Frühjahr, nicht aber am 25.04. wegen Verhinderung; Schultz, Gute Hoffnung: Nicht im Hochsommer (weil nur unterwegs...) oder so was. Bei ganz, ganz miesem Wetter kann ich ja mal ein Experiment machen und versuchen auf die Wünsche einzugehen. Eine Garantie für konkrete Tage kann ich aber nicht geben...

Diesen Sonnabend ist bei bestem Wetter ein Arbeitseinsatz geplant. Ob da schon Teile der alten Westbrücke abgetragen werden können, ist nocht nicht absehbar.

Grüße an de Gemeinde

Rene