Ergebnisse - Pfingstregatta Rostock-Kühlungsborn 2016

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme (50 Yachten) zur diesjährigen 15.Pfingstregatta am 14. Mai 2016 von Rostock nach Kühlungsborn gefreut. Zwölf MYCR`ler brachen auf. Super.

Stürmisch. Wellig. Kalt. So begann der Tag. Und so sollte es den ganzen Tag bleiben. Bereits für den Start mußte, wegen der vor den Molenköpfen stehenden Welle, die Startlinie nach innen zur Tonne 19 verlegt werden. Der "Spaßfaktor" blieb teilweise auf der Strecke und leider kamen 18 Schiffe nicht in die Wertung - einige mussten aufgeben und andere haben es nicht geschafft, in der maximalen "Ziellinienöffnungszeit" die Seebrücke zu erreichen. 

Selbst die Siegerehrung musste wegen des starken Regens verschoben werden. Und worüber freuen wir uns am meisten? Ganz klar: Gleich 2x ging die Silbermedalie an unsere Crews. 

Herzlichen Glückwunsch an die Crew der Exorbitante mit Skipper Heiko Wenzel und an das Segelteam der Avior mit Skipper Dr. Axel Rafoth.

Und nicht zu vergessen: 2x Danke.

Danke an alle Organisatoren. Planung, Ausschreibung, Einschreibung, Absprachen, Verhandlungen, Besorgungen, Starten lassen, Gewinner ermitteln und nicht zu letzt auch Frieren auf der Seebrücke kostet viel Zeit, Mühe und Anstegngung.

Danke ebenfalls für Eure Geduld beim Veröffentlichen der Ergebnissliste. Ihr findet sie nun im Anhang.

AnhangGröße
PDF Icon Ergebnisse Gesamt (Final)247.7 KB