Ergebnisse und Bilder - Ostseecup 2015

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahmer/-innen aus zahlreichen Vereinen aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und der Tschechischen Republik gefreut. Bei 33 Meldungen gab es am Ende 30 gezeitete Cadets auf der Bahn, am ersten Tag konnten bei 8-10 kn Wind vier Wettfahrten gesegelt werden. Der zunächst flaue Sonntag Morgen erlaubte auch gute Regattabedingungen bei bei 5-8 kn Wind und nur noch wenige Welle. Es wurde ingesamt 6 Wettfahrten absolviert. 

Unsere Jury bestehend aus zwei ausgebildeten und lizenzen Schiedsrichtern sowie zwei angehende Schiedsrichter mit Grundausbildung. Mit zwei Schlauchbooten waren sie auf der Bahn präsent und könnten faires Segeln bescheinigen. Regelverstöße wurde die die Segler direkt auf dem Wasser gelöst (Kringel). Es kam zu keiner Protestverhandlung.

Viele Helfer haben für einen reibungslosten Ablauf gesorgt, vielen Dank auch nochmals dafür!

Ergebnisse

Sieger in der Gesamtwertung:

  1. GER-9814, Karina Winter, Lia-Marie Sturm (SCR / MV.047), 6 Pkt.
  2. GER-9163, Joel Preisinger, Maxi Zielinski (SVAG / MV.042), 11 Pkt.
  3. GER-9974, Franz Erpenbeck, Maximilian Wood (SCZ / B.122), 17. Pkt

Sieger in der MKII Wertung:

  1. GER-661, Lucas Grapentin, Nora Wegner-Repke (SVAG / MV.042)
  2. GER-8920, Lorenz Wegner-Repke, Noah Christiansen (SVAG / MV.042)

Sieger in der U14 Wertung:

  1. GER-9974, Franz Erpenbeck, Maximilien Wood (SCZ / B.122)
  2. GER-8893, Joris Hennies, Yasmin Biberstein (BSVAWD / B.101)
  3. GER-9692, Noah Niedzwetzki, Adrian Liszka (RSC92 / MV.055)

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr im Anhang (unten).

Bilder

Zahlreiche detailierte Fotos vom ersten Tag findet ihr unter https://cloud.mycr.de/public.php?service=gallery&t=857b0d2cbd99115687dc032ead7db16c

Weitere stellen wir euch in Kürze bereit.

Wir wünschen euch - den jungen Seglern, euren Vereinen und Betreuern sowie Eltern - einen guten weiteren Saisonstart und viel Spass und Erfolg auf den kommenden Regatten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016.

Eure Rückmeldung wie Kritik oder Anregungen sendet uns gern jeder Zeit an regatta@mycr.de.

AnhangGröße
PDF Icon MYCR-Ostseecup2015-Ergebnis.pdf168.67 KB