Blaues Band der Warnow 2013 - Zwischenergebnisse Jugendbootsklassen und XY

Pünktlich kurz nach 12 Uhr gab es das Signal für die erste Wettfahrt der Jugendbootsklassen und den Xylon um das Blaue Band der Warnow. Ingesamt vier Wettfahrten konnten gesegelt werden bei anspruchsvollen Bedingungen für unsere Segler aber auch die Wettfahrtleitung. Der Wind pendelte bei südlichen Richtungen immer wieder einmal einige Grad links und rechts um die mittlere Windrichtung. Bei 4 bis 12 Knoten in der Windstärke war einiges Gespür und taktische Planung notwendig.

Wir freuen uns, dass so viele Segelstunden heute zusammengekommen sind - wenn auch der ein oder andere sich vielleicht noch bessere Segelbedingungen gewünscht hat. Ausreichend Sonne hat uns den Tag versüßt. Ingesamt ein Protest musste verhandelt werden und wir konnten heute bereits den Stadtmeister der Xylon Segler für das Jahr 2013 küren. Das neue und alte Siegerteam heißt Gregor Zachäus (an der Pinne) und Jan-Ole Höpper (an der Vorschot). Sie konnten ihren Sieg vom Vorjahr verteidigen und können somit den Wanderpokal und ihr Blaues Band mit nach Hause nehmen.

Die gesamte Ergebnissliste nach 4 Wettfahren findet ihr in Anhang. 103 Teilnehmer konnten gezeitet werden. Morgen wird um 10 Uhr das Startsignal für das 5. Rennen gegeben. Anschliessend wird die 6. und letzte Wettfahrt vom 50. Blauen Band der Warnow gestartet. Wir erwarten Wind von 2-3 Bft. aus West. Nicht vergessen: Vor der Siegerehrung erhalten alle Segler noch eine warme Mahlzeit im Clubhaus des MYCR.

Bis morgen!

Euer MYCR Regattateam

PS: Wer es noch nicht mitbekommen hat - wir berichten immer live vom Regattageschehen über unseren Twitteraccount mit Infos und Bildern sowie veröffentlichen den Zwischenstand nach jeder Wettfahrt auf unserer Raceoffice Seite.