55. Blaues Band der Warnow 2018 (Langstrecke) - Bilder

Wir haben für euch nun alle Bilder zusammengestellt. Videos folgen. Viel Spass beim Stöbern (per "weiterlesen")....

Liebe Segler, Regattateilnehmer, Mitglieder und Freunde.

Fünfundfünfzig Jahre „Blaues Band“ liegen hinter uns. Das „Blaue Band der Warnow“ ist eines der Highlights unseres Vereins und die jeweiligen Vorbereitungen beginnen weit vor der Regatta. Startlisten und Ausschreibungen, Promo und Werbung auf vielen Kanälen, Einkäufe für die hungrigen und durstigen Seglern, Musik, Zelt und Bierwagen mit jeder Menge Technik, Ideenfindung und Sponsorensuche. Und zu guter Letzt auch die Rekrutierung von Helfern für Brücke, Regattaüberwachung, Küche, Aufbau, Foto- und Sicherheitsboot und die anderen kleinen tausend Dinge. Daher möchten wir auch am Anfang ein riesen Dankeschön loswerden und uns für das große Engagement des Orga-Teams und allen Beteiligten ganz herzlich bedanken! Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren mit dessen Zuwendungen in Form von Preisen und finanzieller Unterstützung das „Blaue Band“ so facettenreich gestaltet werden kann.

Die Traditionsregatta 2019 war wieder ein tolles Event. Das Wetter hätte nicht besser sein können und die Stimmung war sehr gut – abends auch sehr „gelöst“. Mit 36 gemeldeten und gesegelten Booten war die Erwartung zwar nicht ganz erfüllt aber die Wettfahrt war sehr fair und verlief ohne Hickhack und „Mimimi“… In Anschluss der Siegerehrung wurden alle bei schöner Tanzmusik köstlich begrillt, bebiert und zum Tanzen animiert. Nach dem das immer wieder sensationellen Opti-im-Dunkeln-Segeln um das „Band der Bänder“, in dem die Sieger der einzelnen Bootsklassen gegeneinander antraten, bespaßte uns unser neues Mitglied Arne Lifson – vielen bekannt als Arne Feuerschlund – mit einer einzigartigen Feuershow.

Ihr seht zwei Dinge: Viele Bilder und Videos auf unserer Website. Und Ihr seht, dass man etwas verpasst, wenn man nicht dabei ist. Also, wir sehen uns beim „Blauen Band 2019“ und freuen uns auf Euch!