Vereins-Ausflug und Fahrt mit dem rasenden Roland

Lade Veranstaltungen

update 28.11.2023

Nun steht, liebe Dampflokbegeisterte Wassersportler, der Plan für den kommenden Samstag und die Vorfreude steigt.  

Die Sensation zuerst: wir rasen mit Roland mit 122 Teilnehmern durch die Rügener Landschaft. Eine Anzahl mit der wir wirklich nicht gerechnet haben. Toll.

Gegenwärtiger Ablauf:

  • Abfahrt Putbus Bahnhof 11:10 Uhr
  • Halt in Graftiz mit Möglichkeit zum Besuch Jagdschloss Granitz von 11:55 bis 13:15 Uhr (Eintritt 3 Euro)
  • Göhren an 13:42 Uhr
  •  
  • Kleines Programm mit Livemusik im Lokschuppen und Draisinenfahrt im Bahnhof. Oder man kann sich aber auch die Beine vertreten und den Ort besichtigen
  •  
  • Göhren ab 16:17 Uhr
  • Putbus an 17:35 Uhr

Die sechs Waggons sind beheizt. In Göhren wird der Lokschuppen für uns hergerichtet und für einen kleinen Imbiss und warme Getränke ist gesorgt. Die Getränkeversorgung im Zug organisiert der Förderverein „Rasender Roland“ (Glühwein, Wasser, Bier) und die Ausgabe erfolgt in einem Waggon mit Kasse des Vertrauens.

Für die Teilnehmer, die die Übernachtung im “Haus Goor” gebucht haben, besteht die Möglichkeit den Zug zwischen Lauterbach Bahnhof und Putbus für die An-/ Abreise zu nutzen.

  • Anreise: Abfahrt Lauterbach Bahnhof 10:01 Uhr
  • Abreise: Abfahrt Putbus 18:01 Uhr

Wer gut zu Fuß ist, kann die 3 Kilometer natürlich auch laufen…:-)

Hinweis: für Freitagabend haben wir nichts im Hotel angemeldet. Für Samstagabend ist Buffetessen für die verbindlich reserviert, die dies gebucht haben.

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise und freuen uns auf Euch


29.9.2023  …der Winter ist einfach zu lang um als Mitglieder nicht zusammen zu feiern…

Daher kam die Idee von Roger gerade recht: eine Vereinsausfahrt mal ohne Boote auf der Insel Rügen am Samstag den 2.12.2023.

“Es kommt noch eine exklusive Sonderfahrt mit dem Rasenden Roland für unsere Mitglieder im Dezember dazu.  Reisen im Wagen mit den Baujahren 1895-1899 durch die rügensche Landschaft nach Göhren dort zwei Stunden Aufenthalt und dann zurück nach Putbus…. Ein kleines Rahmenprogramm machen wir auch noch und Glühwein gibt`s im Lokschuppen. Kostet auch nix.  LG Roggi”

Diesen Vorschlag nehmen wir gern an und laden Euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Was ist im Groben geplant?

  • – Eigene Anreise bis 11.00 Uhr in Putbus
  • – Dampflokzugangetriebene Rauschefahrt mit einigen Überraschungen nach Göhren und zurück bis ca. 16:00 Uhr.

UND/ODER optional:

  • – Gemeinsames Abendessen im Hafenhotel Lauterbach (Selbstzahler)
  • – Übernachtung im Hafenhotel Hotel “Badehaus Goor Rügen” (120,-€/Nacht pro Doppelzimmer inclusive Frühstück) – Reservierungen haben wir bereits gemacht, die Buchung wäre dann verbindlich. Einige wollen bereits Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben. Kein Problem – einfach melden.

Mehr wird erst einmal nicht verraten. Hinterlasst gerne Eure Fragen unten im Kommentar – wir antworten fix…

In Abhängigkeit der angemeldeten Teilnehmer können und werden wir auf Wunsch auch versuchen, einen Bus für die Hin- und Rückreise zu organisieren. Das können aber nicht garantieren, ob es klappt. Daher plant bitte mit einer Eigenanreise oder Fahrgemeinschaften.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele für den Ausflug anmelden und sagen heute schon mal Danke an die Rügener Bäderbahn und das Team METRANS.

Anmeldungen für die Planung hier bitte bis 7.10.2023. 

(…Super: per 27.9. bereits 20 Anmeldungen mit 39 Teilnehmern…:-)

(…Super: per 4.10. bereits 28 Anmeldungen mit 54 Teilnehmern…:-)

(…Super: per 5.10. bereits 31 Anmeldungen mit 65 Teilnehmern…:-)

(…Sensationell: per 8.10. bereits 36 Anmeldungen mit 75 Teilnehmern + 29 von der Jugendgruppe = 104…:-)

Artikel per E-Mail oder sozialem Netzwerk teilen!

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben