Am Abend und der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag (04./05.01.2017) gab es ein Sturmhochwasser entlang der gesamten Ostseeküste. 

Einen kurzen Überblick über den Zustand durch Bilder von Jan, Axel und Mäcky. Vielen vielen Dank an die eilig herbei geeilten Mitglieder und Helfer für den spontanen abendlichen Einsatz um gemeinsam die Lage auf dem Gelände und im Clubhaus in den Griff zu bekommen.

Betroffen waren alle Segelclubs in Gehlsdorf-Süd in Rostock. Laut den Messungen erreichten die Pegelstände 6.60 m in Warnemünde und 6.68 m auf der Unterwarnow am Mühlendamm. Damit lag der Pegel bis zu 1.54 Meter über dem mittleren Wasserstand. Das letzte größere Hochwasser mit Auswirkungen auf unser Clubgelände hatten wir 2006.

Pegeldaten am Mühlendamm: pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=9640018