Traditionell werden wir am Samstag, den 03. Mai 2014 gemeinsam mit den anderen Vereinen die Saison mit dem Bootskorso auf der Warnow beginnen. Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich um 10:00 Uhr am Gedenkstein einzufinden um den Vereinsstander für die neue Navigationsperiode zu hissen.

An dieser Stelle sei mir hinweisend  gestattet zu bemerken, dass die Stander auf den Booten (natürlich geführt unter der Bb-Saling) erst ab diesem Zeitpunkt gehisst werden dürfen. Nach Möglichkeit sollten sie auch in einem "zeigbaren" Zustand sein.

Mit dem Ansegeln möchten wir auch gleichzeitig die Skipper und Bootscrews für das Thema Sicherheit an Bord mit einer Sicherheitsinitiative weiter sensibilisieren. Dazu wird im Anschluss an den Bootskorso in unmittelbarer Nähe zur Einfahrt Hohe Düne von jeder Besatzung ein Mensch-über-Bord-Manöver abverlangt. Genauesres beim Briefing nach der Flaggenzeremonie.

Es sei hier nur soviel verraten, die besten Manöver werden ab 15:30 Uhr im Vereinshaus ausgepreist. Es ist auch wieder reichlich Kuchen für einen maritimen Kaffeeplausch bestellt worden.

Bei ungünstigen Witterungslagen behalten wir uns kleine Änderungen vor.

 

Harald Ahrendt