Zur besseren Steuerung unserer „Arbeitsaufgaben“ im Club wird es ab 2013 eine konkrete Projektliste mit abgegrenzten Arbeitsaufgaben und passend definierten Budgets geben. Neben den Erläuterungen auf dieser diesjähren Jahresversammlung und den Clubversammlungen hier einige Details. Die genauen Projekte findet ihr im Clubhaus in der entsprechenden Mappe mit je einer Liste zum Eintragen. 

Projektaufruf

Für jedes Projekt erfolgt ein „Call for Projects“. Dieser beinhaltet die Projektaufgaben, Verantwortlichkeiten und das festgelegte Budget.

Anrechnung der Arbeitsstunden

Die Projekte sind mit einer festgelegten Laufzeit zu „fahren“. Prinzipiell werden pauschal für jeden Teilnehmer die in der OMV des jeweiligen Jahres beschlossenen Arbeitsstunden angerechnet. Etwaige Mehrstunden sind im Arbeitsbuch nachzuweisen.

Budget

Budgets werden als Bargeldvorschuss an den Projektleiter ausgezahlt. Beauftragungen externer Dienstleistungen oder Einkäufe sind im Einzelfall vor Beauftragung mit dem Kassenwart abzustimmen. Nach Abschluss des Projektes ist das Budget beim Kassenwart abzurechnen. Quittungen und Einzelnachweise sind chronologisch im Formular „Projektbezogener Bargeldvorschuss“ anzuführen.

Dokumentation

Durch den Wart für Arbeitsleistungen werden alle Projekte dokumentiert. Unterlagen, wie Gewährleistungsbestätigungen, Garantieurkunden etc., sind mit der Abrechnung einzureichen.

Teilnahme

Entsprechend persönlicher Vorlieben und Fähigkeiten der jeweiligen Mitglieder bitten wir, um eine rege Teilnahme an den Projekten. Die Aushänge erfolgen jeweils zum Jahresanfang. Die Realisierung der geplanten Projekte ist vorrangig von der freiwilligen Teilnahme abhängig und dient ausschließlich der Werterhaltung unserer gemeinsamen Clubanlagen.

Allen Mitgliedern wünschen wir einen erfolgreichen Start in die Saison 2013!

Eurer MYCR Vorstand