Update: WIr haben nun noch einige schöne Fotos für euch unten. Danke an Mirko!

Am Sonnstag den 31.01.2013 um 9.00 Uhr (!) begann beim Mecklenburgischen Yachtclub die diesjährige Winter-Regatta um das Blaue Leuchtdioden Band der Warnow mit dem Einheizen des Hauses und dem Aufbau der Regatta-LAN-Bahn durch Herstellung der Netzwerkverbindungen. Auf den Steuermannsbesprechungen wurden vor jeder Regatta Wind und Wetter gemeinschaftlich festgelegt.

Das Feld war beim Start zu Beginn noch zusammen aber dann doch teilweise im Ziel sehr weit auseinander gezogen. Es wurde hart aber fair gesegelt und der Wind mit seinen Löchern hielt für jeden einen Boxenstopp bereit. Die virtuellen Mannschaften wurden besonders bei den zahlreichen 360°-Strafen nicht geschont. Der Wanderpokal ging dieses Jahr zum 5. Mal an Tilo Stapel mit seiner virtuellen „Amrum“. Schönes Ding – es war wieder, und in diesem Jahr schon zum achten Mal, eine Regatta mit hohem Spassfaktor.  

Weitere Infos unter: www.winter-an-land-race.de