Seit gestern ist eine neue Jolle im Club beheimatet – Segelvater Thomas hat sich eine "RS Vision XL" Segeljolle zugelegt und auch heute bereits den ersten Probeschlag auf der Warnow erfolgreich absolviert. Das Boot ist eine anfängerfreundlich u. robust gebaute moderne Segeljolle mit Bugsprit u. Gennaker. Ein Trapez hat das Boot derzeit nicht, kann aber später bei Bedarf nachgerüstet werden.

Neben dem 29erXX (Mathias/Erik) und dem 29er (Clubboot Jugendarbeit) ist nun also auch eine RS Vision auf der Jollenwiese anzutreffen.

Mehr zum Boot: 

Bilder von der Abholung aus Hamburg:

Sohn Michel segelt in der Jugendabteilung – zunächst Cadet und ist vor einiger Zeit in den Optimist umgestiegen. Ein Antrag auf eine gemeinsame Familienmitgliedschaft ist gestellt.

—–

PS: Wollt ihr auch einmal über Clubneuigkeiten selbst berichten? Meldet euch kurz bei Mathias – mathias@mycr.de – das Einstellen von Neuigkeiten ist sehr einfach und kann von jedem Mitglied auch selbst erfolgen.