Am 05.07.2008 haben uns einige Schüler aus Raleigh, der Hauptstadt von North Carolina/USA besucht. Leider konnten wir keinen von ihnen überreden, hier mit dem Segeln anzufangen. Die Anfahrtswege wären wohl auch aufgrund der hohen Spritpreise nicht zumutbar gewesen.

Davon unbeeindruckt haben wir die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika hochgezogen und neben schönem Wetter auch einen Adler zur Begrüßung bestellt. (Für die Ornitologen unter euch: Der auf dem Foto zu sehende Greifvogel hat sich als Adler ausgegebenob es tatsächlich einer war, ließ sich mangels Insiderwissen nicht eindeutig feststellen.)

Einige Sportfreunde haben unseren Besuchern bei einen Ausflug über die Warnow die Hansestadt Rostock mal aus einem anderen Blickwinkel erleben lassen. Ein kurzer Halt in Warnemünde ließ Zeit für eine Erfrischung.

Wir hoffen, dass unser Besuch wieder heil in der Heimat ankommt und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Skipper_HRO