Es gibt Veranstaltungen, die finden statt und es gibt Veranstaltungen, auf die freut man sich…. Und unser jährliches Kinderfest “VEREINfacht helfen” zusammen mit den “Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.” gehört zu den Veranstaltung, auf die sich alle freuen. Und wir besonders.

An Samstag den 30. Juni.2018 war es wieder soweit und dank der tollen Vorbereitungen vieler vieler Helfer und der tollen Stimmung war es wieder ein tolles Event.
Was hatten wir geplant? Wieder viele kleine Stationen mit Basteln, kleinen Wettbewerben, einer Knotenkundenschule, Boots- und Optifahrten, Modellbooten und Fahrten mit den Trainerbooten, Kinderschminken und eine Tombola.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee, Kuchen, Brause, ein kleines Eis bei schönem Wetter und einer leckeren Grillparty am Nachmittag.

Aber das Highlights des Tages war wie immer die Ausfahrt mit den “großen” Segelbooten..

Und wir hatten dieses Jahr noch zwei besondere Höhepunkte: Zum einen kam die Feuerwehr Gehlsdorf zu uns mit viel TaTüTaTa und verbrachte viel Zeit mit uns mit viel Spaß. Ein besonderer Spaß und eine große Überraschung für groß und klein war aber auch das Festmachen des alten “Schleppers Petersdorf”. Das einmal über 100 Menschen auf dem Schlepper Platz finden, hätte sich deren Besatzung auch nie träumen lassen…

Natürlich brauchten wir auch wieder viele Helferchen und viele Kapitäne mit Ihren Schiffen für die Ausfahrt. Vielen herzlichen Dank, dass Ihr dabei wart, mitgemacht und mitgeholfen habt. Auch ein herzliches Dankeschön an die Sparda-Bank Berlin welche den Kinderverein und das Kinderfest mit einer Spende unterstützt.

Das mittlerweile vierte Kinderfest im Mecklenburgischen Yachtclub ging mit wundervollem Kinderlachen zu ende und alle verabschiedeten sich mit einem “…bis nächstes Jahr. Wir kommen gerne wieder…”. Das hören wir natürlich sehr gerne, laden Euch bereits heute wieder herzlich ein und sind überzeugt, dass es auch in 2019 wieder ein unvergesslicher Tag wird.

…meint jedenfalls Euer Jan Beu