Das war`s, liebe Mitglieder und liebe Freunde: Die Segelsaison 2016 ist vorbei.

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 50 Mitglieder am 8. Oktober 2016 um zusammen dem Einholen des Standers beizuwohnen. 

Unser Vorsitzender Harald Ahrend eröffnete die Veranstaltung, welche standesgemäß auf der Wiese vor den Stein stattfand und er berichtete Vieles aus dem Jahresverlauf. Wir können auf eine ganze Reihe von erledigten Projekten, sportlichen Wettbewerben, tausende gesegelte Meilen und coolen Veranstaltungen zurückblicken.

Wir freuen uns schon heute auf die ausführliche und detailierte Jahreszusammenfassung auf der OMV 2017.

Dann ging es zusammen mit den Rostocker Vereinen zum eigentlichen Absegeln zum Treffpunkt vor dem Speicher und danach Richtung Warnemünde. Einige drehten gleich ab, viele "pendelten" zwischen Stadt- und Fischreihafen weil der Wind hier optimal schien und einige machten sich doch tatsächlich auf den Weg zur und auf die Ostsee.

Unsere Nachbarn vom Rostocker Yachtclub luden dann am Abend zum gemeinsamen Feier in ihre Bootshalle ein. Das es sich zu einer guten Idee entwickeln sollte, bewies am Abend der dauerhafte starke Regen. Dennoch war alles toll vorbereitet: geschmückte Halle;  Musik, die keine Wünsche offen ließ; Essen nahe an der Gourmetkante und leckere frische Drinks zu mehr als fairen Preisen. Vielen Dank, liebe Nachbarn für die Mühe und Gastfreundschaft und somit für eine gelungene Veranstaltung.

Die nächsten Events lassen nicht lange auf sich warten. Kranen, Slippen, Seglerball und unser Stiftungsfest am 26.11.2016 – vielleicht mit einer Überraschung…!

Bleibt neugierig und dann bis neulich…, Eure Clubleitung