Nun ist sie wieder Geschichte, die Segelsaison 2017.
Traditionell wird aber auch das Ende der jährlichen Saison beim Ansegeln gefeiert. Und diese Feier fand am vergangenen Wochenende im Clubhaus des MYCR statt.

Begonnen hat der Tag mit der “Rede zur Lage der Nation” durch unseren Vorsitzenden Harald Ahrendt. Er blicke auf eine gelungene Saison zurück, auf viele Vereinsevents, sehr guten Ausbau des Hafengeländes und den Zusammenhalt der Mitglieder. Besonders stellte er jedoch auch die sportlichen Leistungen rund um den Segelsport heraus, wo Crews und Skipper unseres Vereins viele Pokale und Urkunden eingesammelt haben – bei den “Großen” gleichermaßen bei den “Kleinen”.
Neue Wege gingen wir beispielsweise auch bei der mitgliederorganisierten Törnplanung: Begonnen hat es mit der alljährlichen Herrentagstour auf dem Wasser. Später kam eine Sommertour dazu und im Herbst organisierte sich die Gruppe ein drittes mal. Super.
Wir haben insgesamt sehr viel gemacht und es war für jeden etwas dabei. Und es ist uns auch wieder gelungen, in 2017 neue Mitglieder und Schiffe bei uns begrüßen zu können.

Dann ging es – fast schon genauso traditionell – zur Tonne 66 vor den Speichern und von dort aus als Korso in Richtung See. Bei diesem Wetter verständlich, fuhren einige wieder zurück in den Hafen aber ein Großteil steckte in Warnemünde sogar “noch einmal die Nase raus”.

Dann trafen wir uns am Nachmittag im Clubhaus um den Ausklang der Saison zu feiern und hatten auch die Mitglieder der benachbarten Vereine eingeladen. Viele nahmen die Einladung an und das Haus war “gerappelt” voll. Im Saal, im Wohnzimmer, im Kettenkasten und auch in den Zelten vor dem Haus wurde gequatscht, diskutiert, gegessen, getrunken, gefeiert und getanzt.

Ohne die Fleißigen bei uns in all den Ecken wieder nicht machbar – DANKE!

So war es neben der tollen Saison eben auch ein schöner und gelungener Abschluss mit tollen Gästen. So soll es sein.

Für einen Blick auf die Bilder einfach auf “weiterlesen” klicken….