Im Vorfeld haben viele gute Geister wieder viel vorbereitet. Und es war nicht ganz einfach, dieses Thema mit Leben zu erfüllen. Und dennoch war alles perfekt…

Morgens um zehn am Stein: vierzig Mitglieder kamen zu Eröffnung – toll. Und wieder alle in tollen Outfits. (Ein Blick in die Bildershow zeigt, was ich meine…) Und das Wetter haben die Orga`s wohl wieder mitbestellt.

Nach der Begrüßung durch Rene und Jan ging es auch gleich wieder auf die Boote und Leinen los. Es ging – fast schon traditionell – um Tonne 66 als "erste und einzige seglerische Hürde" zur Segelarena. Dort begrüßte uns der karibische Traum: Sonne, tolle Deko, Snacks, Schirmchendrinks und Reggaemusik. Es hat allen so gut gefallen, dass sogar vor Ort noch Getränke nachgekauft werden mussten, weil keiner losfahren wollte….

Das eine oder andere Schiff segelte dann noch ein paar Schläge und andere fuhren direkt wieder nach Hause. Warum wohl…?

Auf der Wiese freuten sich dann alle auf den kulinarischen Schmaus aus der Südsee. Da aber Regen im Anmarsch war, verlegten wir das Abendessen kurzerhand in den Saal.

Und der kulinarische Schmaus kam dann auch. Wow…!  "Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte" sagt der Volksmund. Beschreiben kann man diesen Auswand auch gar nicht. Vielen vielen Dank. Alle sagten, dass man dieses Format gar nicht mehr toppen kann – also ein riesen Kompliment an die Küchencrew.

Aber wer war denn nun die Crew, die uns den Tag über versorgte? Sehr viele. Und man möge wieder verzeihen, wenn nicht alle genannt werden.

Die Regie übernahmen Sigrid Schmidt und Andrea Spillner, Gunnar und Liane Schröder. Sie haben Wochen darüber nachgedacht, was sie so alles in die Gläser und auf die Teller bringen. Es fand sogar ein "Probetrinken" statt, damit nicht schief läuft…

Peter Schmidt und Rene Wollenhaupt gaben viel Vorbereitung mit ein – vom eingelegten Fleisch, über die leckeren Sößchen bis hin zu den tollen frischen Früchten.

Bereits morgens kam Martina Hoffmann dazu um zu unterstützen, Karin Werner unterstütze ebenso die Unterstützer. Und auch am Grill waren viele dabei: Uwe Stapel, Gerd Brinkmann, Tankred Hagemeister, Daniel Kraft und Ole Albrecht.

Alles in allem hat es sich wieder gezeigt, dass  wie neben Segeln auch ordentlich feiern können…

Da freut man sich doch glatt schon auf das nächste mal.