Cadet Weltmeisterschaft 2021

Drei Nachwuchsteams fahren zur Cadet Weltmeisterschaft

Nach nunmehr gut zwei Jahren umstiegs- und corona-bedingter Abstinenz bei internationalen Regatten ist es nun endlich wieder so weit!

Cadet Weltmeisterschaft Banner

Mit drei jungen Nachwuchsteams nehmen wir an der diesjährigen Cadet-Weltmeisterschaft teil. Auch wenn immer noch nicht allen Ländern aufgrund der verschiedenen Ausreise- und Einreisebeschränkungen eine Teilnahme möglich ist, werden wir Anfang August gemeinsam mit 60 anderen Booten aus 8 Ländern am Gardasee starten.

Für unsere Teams ist dies die erste Regatta in einem internationalen Teilnehmerfeld. Sowohl durch die Teilnahme an der WM als auch an der internationalen Trainingswoche vor der Veranstaltung hoffen wir auf einen ordentlichen Leistungsschub und auch viele neue Kontakte bei unseren jungen Teams. Erfahrungsgemäß sind die Eindrücke, die die Kinder dabei erhalten Anreiz für intensiven Trainingseinsatz und erfolgreiche Regattateilnahmen in den nächsten Jahren. Wir sind gespannt, was uns erwartet.

Zur Vorbereitung werden wir im Juli zunächst noch eine Woche gemeinsam mit unserer gesamten Jugendgruppe in unser Vereinssommerlager fahren und dann geht es im direkten Anschluss nach Italien. Wir werden euch von unseren Erfahrungen berichten!