OMV 2021

ordentliche Mitgliederversammlung Juni 2021

Vor einer Woche, am 5.6.2021, fand unsere alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung statt. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme.

Wir haben in dieser oMV vieles beschlossen, was auf zunehmende Fairness einzahlt. Wir haben vieles besprochen, um die Themen Ordnung und Sicherheit weiter voranzubringen. Wir haben aber auch über das Segeln, den Segelsport und die Förderung und Festigung unserer Jugendgruppe gesprochen und sogar einen „Sonderfonds 2021“ für Kadersportler beschlossen. Ein wichtiger Blick in die Zukunft.

Auch die Zukunft unseres Vereins war der ausschlaggebende Anlass für die nötigen Anpassungen der Gebühren – auch hier bedanken wir uns ausdrücklich bei Euch für die Zustimmung.

Jedes Mitglied und jeder Eigner/Eignerin bekommen bis Ende Juni eine persönlichen Brief mit den neuen Beiträgen und Zusatzbeiträgen. Mit der Zahlung der Mitgliedsbeiträge per 30.6. werden bereits die neuen Beitragsgebühren eingezogen. Wenn der Betrag per Überweisung oder Dauerauftrag erfolgt bitten wir darum, den neuen Betrag anzuweisen. Für die Nachzahlung der Sommer-Zusatzbeiträge gibt es im Anschreiben zwei/drei Vorschläge für Begleichung.

Die geänderte/beschlossene Satzung und Geschäftsordnung mit allen Beträgen sind in der Anlage beigefügt.

Was wurde sonst noch beschlossen…?

Die Gebühren für nicht gemachte Schließdienste und Arbeitsstunden sind angehoben worden und die Arbeitsstunden für 2021 sind auf 18 h festgelegt.

Was ist sonst noch wichtig zu wissen…?

  • Die Jugendgruppe hat nun einen „Dienstwagen“ für die umfangreichen Tätigkeiten, Regatta-, Trainings und Lagerfahrten. Das Auto ist eine großzügige Spende der METRANS – vielen Dank.
  • Die Installation des Brücken-WLAN ist nun abgeschlossen und heißt MYCR mit dem Passwort ********** . Für diejenigen, die auf der Brücke über MYCR keinen Empfang haben, loggen sich bitte über die ebenfalls verstärkte „OPEN-NET-Initiative“ ein.
  • Unsere WEB-Seite ist derzeit leider nur eingeschränkt verfügbar. Die Internetseite musste aus Sicherheitsgründen eingefroren werden. Unsere WEB-Truppe arbeitet derzeit fieberhaft am Bau einer neuen Internetseite. Dort wird es viele Dinge neu geben – lasst Euch überraschen.

Dieses mal standen auch wieder die Wahl des Vorstandes und die Wahl der Revisionskommission an. Alle aufgestellten Kanditaden sind gewählt und haben die Wahl angenommen.

Neben Rhett sind nun auch Mike Sauer und Hartmut Brieger in der Revi. Alle „alten“ Vorstandsmitglieder sind wieder gewählt worden und wir bedanken uns für das ausgesprochene Vertrauen. Neu begrüßen wir Heiko Schulz als Wart für Sicherheit, Uwe bleibt uns dankenswerter Weise als Beirat treu und Wolfgang Falk übernimmt die Hafenwartposition.

Am Freitag den 9.7.2021 findet um 19 Uhr die nächste gemeinsame Clubversammlung bei uns im Clubhaus mit der Vorlage und Bestätigung des oMV-Protokolls statt – wir bitten auch hier um rege Teilnahme und regen Austausch.

Aber wir sehen uns ja bereits nächste Woche am Samstag den 19.6. zur Schmugglerfahrt und freuen uns natürlich auf Euch und einen schönen Tag.

In diesem Sinne alles Gute und beste Grüße,

Euer Vorstand